Die westfälische Landeskirche pflegt eine Vielzahl von ökumenischen, partnerschaftlichen Verbindungen rund um den Globus.
Partnerkirchen

Von der UCC bis zum La Plata

Ökumene bietet die Chance, voneinander zu lernen, den eigenen Erfahrungsschatz auf diese Weise zu vergrößern und gewinnbringend für die eigene Praxis zu nutzen. Der Blick über den Tellerrand relativiert so manches Problem vor der eigenen Haustür und eröffnet die Chance, die Sorgen und Nöte der Menschen in den anderen Kirchen wahrzunehmen und mitzutragen. Voraussetzung dafür ist, dass man einander kennt und voneinander weiß. Deshalb stellen wir Ihnen an dieser Stelle eine Auswahl derjenigen Kirchen vor, mit denen die Evangelische Kirche von Westfalen partnerschaftlich verbunden ist. Die Partnerschaftsarbeit ist auf der Ebene der Kirchengemeinden und Kirchenkreise verwurzelt. Die Partnerschaftsarbeit ist auf der Ebene der Kirchengemeinden und Kirchenkreise verwurzelt. Sie wird im oikos-Institut für Mission und Ökumene in Dortmund administriert und begleitet.

Begegnungen

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Albrecht Philipps

Dr. Albrecht  Philipps

Landeskirchenrat, Dezernent

Altstädter Kirchplatz 5

Kontakt per E-Mail mehr »