Beratung + Service für Mitarbeitende

Vizepräsident Ulf Schlüter
Als Volkskirche im besten Sinne haben wir eine Menge Chancen. Mir liegt daran, dass wir sie nutzen – in großer Offenheit, als unverwechselbarer Kraft in einer pluralen, bunten und vielfältigen Gesellschaft, und nicht beschränkt auf unseren kirchlichen Binnenraum. / Vizepräsident Ulf Schlüter

Kollekte

8. Sonntag nach Trinitatis, 22.07.2018

Für die Männerarbeit in Westfalen und die Ev. Arbeitnehmerbewegung

mehr erfahren

Termine

  • »Unerhört« UCC-Forum am 7.-8. September
    weitere Infos
     
  • Jetzt vormerken: Abitagung 27.-28. September. Tagung für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe, die mit dem Gedanken spielen, Evangelische Theologie zu studieren. Anmeldung ist möglich ab Mitte Juli.
     
  • #digitalekirche - Sei dabei! Das diesjährige Barcamp Kirche online findet vom 28. bis 30. September in Köln statt. weitere Infos und Anmeldung
     
  • 27. Villigster Mädchen-und Frauentreff am 17. und 18. November ( Achtung! Bewerbungsfrist bis 15. September)
    weitere Infos
  • ...noch mehr Termine

Material für die Öffentlichkeitsarbeit

Gemeindebriefe und Internetseiten werden nicht selten unter hohem Druck produziert. Mal eben einen Text und ein Bild zu einem aktuellen Thema besorgen ist leicht gesagt aber längst nicht immer in der Kürze der Zeit möglich. Hier gibt es Hilfe:

Evangelische Kirche von Westfalen bezieht Position zum christlich-islamischen Dialog. DITIB: Im Dialog auf Widersprüche hinweisen

 

Flucht und Asyl

Hier finden Sie Materialien rund um die Themen Flucht und Asyl. Kernstück ist das EKvW-Dossier »Flucht und Asyl«

Hörst du nicht die Glocken?

Eine Kampagne macht auf die Bedeutung des Glockenläutens aufmerksam.
Materialien:Broschüre, Interview und ein Video

FreshX

Vor über 20 Jahren begann in der Anglikanischen Kirche eine Entwicklung, die inzwischen auch in Deutschland Kreise zieht: Fresh Expressions of Church, frei übersetzt: Neue Ausdrucksformen gemeindlichen Lebens: Fresh X in der EKvW