Unsere aktuellen Nachrichten
auf einen Blick
Ein Traum, der die Welt veränderte …

Kirchentags-Highlight: das neue „Martin Luther King“-Musical

Erst war es nur ein Traum. Von Frieden. Von Gleichheit. Und sozialer Gerechtigkeit. Von einer Welt, in der die Hautfarbe keine Rolle spielt. Von einer Welt ohne Rassismus und Diskriminierung. Den Traum hat er mit dem Leben bezahlt: Martin Luther King.

Aber mit seinem „I have a dream…“ hat der amerikanische Baptistenprediger und spätere Friedensnobelpreisträger auch die Welt verändert. Von dem Mann hinter dem Satz erzählt das neue mitreißende Chormusical der Creativen Kirche: „Martin Luther King“.

Am Donnerstagabend wurde es – zum ersten Mal nach der Welturaufführung – auf dem Kirchentag präsentiert. Rund 2.000 Chorsängerinnen und -sänger, Musicalstars und Musiker wurden von einem begeisterten Publikum in der fast vollbesetzten Westfalenhalle begeistert gefeiert …

Ab Januar 2020 geht es übrigens auf große Deutschlandtournee. Mitsingen – zuhören – Tickets sichern!

Zurück