Aktuelle Meldungen für Gemeinden finden Sie hier
Arbeiten bei der Kirche - so schnell kann's gehen

Stellenbörse in neuem Gewand

Mit dem neuen Jahr hat sich auch die Übersicht über Stellen im Bereich der Evangelischen Kirche von Westfalen auf unserer Webseite geändert. In einer neuen, interaktiven Suche können Interessierte die vorhandenen Stellen nach verschiedensten Kategorien durchsuchen. Die Änderungen im Überblick.

Alle Stellen aus dem Bereich der westfälischen Landeskirche (sowie bundesweit ausgeschriebene Stellen) finden Sie ab sofort in der "Stellenübersicht" mit Suchfunktion. Pfarr- und IPT-Stellen sowie weitere freie Stellen der Landeskirche sind für einen Übergangszeitraum zusätzlich separat aufrufbar.

Sie wollen sich bewerben?

Alle Stellen aus dem Bereich der EKvW, sowohl landeskirchliche als auch solche in den Kirchenkreisen vor Ort, sind künftig in der Stellenübersicht zu finden. Sie können dort die Region, in der Sie eine Stelle suchen, individuell per Filter einstellen - oder per Stichwort nach Stellen suchen. Sind für Sie nur bestimmte Arbeitsfelder (zum Beispiel Pfarrstellen) interessant? Setzen Sie im Suchmenü einfach den entsprechenden Haken. Außerdem können Sie wählen, ob Sie Stellen in kirchlicher oder diakonischer Trägerschaft suchen oder in einem anderen Bundesland suchen möchten.

Sie wollen eine Stelle ausschreiben?

Personalverantwortliche, die Stellen ausschreiben möchten, werden gebeten, bei der EKD ein kostenloses Nutzerkonto anzulegen und die Stellen künftig dort direkt einzugeben. Die neue Stellenbörse auf der landeskirchlichen Website speist sich ab sofort aus der dortigen Datenbank. Ihr Account bei der EKD löst deshalb den von der alten Stellenbörse ab.
Achtung: Pfarrstellen werden nach wie vor ausschließlich durch das Personaldezernat der Landeskirche ausgeschrieben.

Hier geht's zur Anmeldung

Sie haben Fragen zur neuen Stellenbörse? Schreiben Sie uns gern eine Mail an die Online-Redaktion.