Aktuelle Meldungen für Gemeinden finden Sie hier
Kirchengemeinde Bottrop bietet Pixibuch auch Gemeinden an

Reformationstag im Pixiformat

Die evangelische Kirchengemeinde in Bottrop hat für den diesjährigen Reformationstag ein Pixibuch und einen passenden Legefilm produziert und bietet dieses Set nun auch anderen Kirchengemeinden an.

Seit mehreren Jahren entwickelt die evangelische Kirchengemeinde in Bottrop mit einem Kreativteam Pixibücher, Plakate, Tüten to go und viele Legefilme zu unterschiedlichsten kirchlichen Themen. Zuletzt war ein Legefilm des Teams beim Eröffnungsgottesdienst des Ökumenischen Kirchentags in der ARD zu sehen.

Nun haben sich die Macher auf den Reformationstag gestürzt. Heraus kam ein buntes Pixibuch, das kindgerecht beschreibt, wieso wir heute eigentlich Reformationstag feiern. Natürlich kommt Luther zu Wort, es gibt historisch verankerte Zeichnungen und viele nette weitere Augenblicke in Heft und Film. Den Legefilm kann man sich über den QR-Code auf der Rückseite des Heftes via Smartphone ansehen.

Das Pixibuch zum Reformationstag eignet sich für Kindergarten- und Grundschulkinder, Kinderkirche, Familiengottesdienste aber natürlich auch als Give Away am Reformationstag selbst.

Wer Interesse am Pixibuch hat, meldet sich gerne bei Jessica Herget (Sekretariat) unter:
Jessica.Herget@ev-kirche-bottrop.de oder Tel. 02041/317013
Ein Versand ist ab dem 25. September möglich.

Kosten:
Bis 9 Stück – 1 Euro pro Pixibuch.
Bis 99 Stück – 90 Cent pro Pixibuch
Und ab 100 Stück – 85 Cent pro Pixibuch