Termine und Veranstaltungen
Di, 9.3. 15-17 Uhr

Den Glauben in die Medien bringen – von Werther-Langenheide nach Hamburg zu Bibel TV - Ein digitaler Nachmittag mit Rebekka Schürmann

Haus Tiefenstraße
Tiefenstr. 5
33824 Werther
Kurzbeschreibung / Untertitel

Die Seniorenbegegnungsstätte Haus Tiefenstraße und die Gleichstellungsstelle der Stadt Werther (Westf.) laden am 9. März zu einem Vortrag mit Rebekka Schürmann ein.

Art der Veranstaltung / Kategorie

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

besondere Zielgruppe

Inhalte der Veranstaltung

Rebekka Schürmann aus Werther ist vielen bekannt: Seit langen Jahren ist sie im CVJM Langenheide aktiv, inzwischen als Vorsitzende, und sie bringt sich außerdem sehr in der Freizeitarbeit der ev.-luth. Kirchengemeinde Werther ein. Hier in Werther hat sie ihre Wurzeln.

Doch es zog sie in den Norden. Nach dem Studium der Romanistik und Linguistik ist sie seit 2008 bei Bibel TV in Hamburg tätig. Nach dem journalistischen Volontariat arbeitet sie dort als Redakteurin und verantwortet seit 2017 die Programmgestaltung des Senders. Die Arbeit ist vielgestaltig: Bibel-TV und zwei weitere digitale Kanäle senden 24 Stunden am Tag. Das Programm umfasst verschiedene Genres: Gottesdienste, Dokumentationen, Reportagen, Spielfilme und Serien, Talks, Musik, Ratgebersendungen, ein vielfältiges Kinderprogramm und manches mehr. Dieser Nachmittag soll dazu dienen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sie dürfen gespannt sein!

Der kostenlose Vortrag findet statt am Dienstag, 9. März 2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr.

claudia.seidel@kk-ekvw.de

Weitere Informationen

Corona-bedingt findet dieses Angebot online statt. Den Online-Zugang erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Eine Anmeldung ist bis einschl. 04.03.2021 möglich bei Claudia Seidel, Tel. 05203/1408, oder Mail an claudia.seidel@kk-ekvw.de.

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelischer Kirchenkreis Halle