Termine und Veranstaltungen

Zentraler Gottesdienst bei BibelTV

Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen

Der Weltgebetstag wird in diesem Jahr in Dortmund und Lünen online gefeiert. Am 5. März finden mehrere digitale Gottesdienste statt. Ganz besonders weist der Ortsausschuss WGT Dortmund/Lünen auf einen Fernsehgottesdienst hin, an dem mit Sabine Scheckermann auch ein Mitglied des Ortsausschusses beteiligt ist.

Er ist zu sehen auf dem Fernsehsender BibelTV am Freitag, 5. März um 19 Uhr.

Alle Präsenzgottesdienste hatten die Organisatorinnen im Vorfeld abgesagt. Zwar gebe es gute Sicherheitskonzepte in den Gemeinden, der Gottesdienst zum Weltgebetstag lebe immer aber auch von zahlreichen Zusammentreffen bei der Vorbereitung, hieß es. Hier auf den notwendigen Infektionsschutz achten zu müssen, wäre eine große Belastung für die beteiligten Frauen gewesen. Auch alle analogen Bildungsveranstaltungen zum Weltgebetstag waren abgesagt worden. Im Mittelpunkt des Weltgebetstags steht in diesem Jahr der Inselstaat Vanuatu.

Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Dortmund