Termine und Veranstaltungen
Di, 14.5. 18 Uhr

Klangkosmos Weltmusik "Night" (Nepal)

Ort
Jugendkirche/Lutherkirche
Westhofenstr. 2
59065 Hamm
Art der Veranstaltung / Kategorie

Konzerte / Theater / Musik

Zielgruppe

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen

Eingekeilt zwischen Indien und Tibet liegt ein Land von großartiger Vielfalt, mit über 100 verschiedenen Ethnien und Sprachen und einer beeindruckenden Landschaft: Nepal. Genauso vielfältig wie das Land sind auch die hiesigen Musiktraditionen.

 

"Night" waren im vergangenen Jahrzehnt eine tragende Säule bei der Wiederbelebung traditioneller Klänge aus den Bereichen Folk, höfisch-klassischer und spiritueller Musik. Die Gruppe versteht sich als Kulturbotschafter innterhalb und außerhalb ihrer Heimat: sie touren im Ausland, um ihre Musik mit anderen Kulturen zu teilen, aber wollen ihr auch vor Ort eine Zukunft schaffen - jenseits der auch im Himalaya einziehenden Klänge westlicher Pop- und ritueller hinduistischer und buddhistischer Musik.

- Eintritt frei -

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelischer Kirchenkreis Hamm
Martin-Luther-Straße 27 b
59065
Hamm

info@kirchenkreis-hamm.de
Kirchenbüro
Telefon 02381/142-142