4. westfälischer FrauenKirchenTag in Kamen

Was bedeutet »gutes Leben«?

Der 4. westfälische FrauenKirchenTag der steht in diesem Jahr unter dem Motto »Die Welt braucht uns! 1001 Ideen für ein gutes Leben«. Er findet am 9. Juni 2018 von 9:30 bis 17 Uhr in Kamen statt.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Bibliolog mit Dr. Susanne Wolf. Um gemeinsam eine Antwort auf die Frage zu finden, was ein wirklich »gutes Leben« ausmacht, werden Workshops angeboten. Die Themen der Workshops sind facettenreich und bieten Möglichkeiten für alle, auch der eigenen Antwort näher zu kommen.

Zur Auswahl stehen unter anderem »Ökologischer leben!«,  »Das Leben tanzen!« und »Beherzt Singen!«. Auch bei »Atmen und Lächeln!« oder »Fallen und Aufstehen!« lassen sich Ideen und Anregungen finden. Außerdem beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit dem Thema der gewaltfreien Kommunikation.Das Angebot wird durch einen Büchertisch und die Möglichkeit der Seelsorge ergänzt. Das Programm schließt mit einem Podiumsgespräch zu der Frage des Tages und einem spirituellen Abschluss. Der Westfälische FrauenKirchenTag versteht sich auch als Einstimmung auf den Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen und den Flyer zum Fachtag sowie zu den Veranstalterinnen, Konferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der EKvW, Ev. Frauenhilfe in Westfalen e.V., Frauenreferat der EKvW, Amt für Mission, Ökumene und Weltverantwortung der EKvW, finden Sie auf der Internetseite.