Spendenaufruf der Küstervereinigung Westfalen-Lippe
Unterstützung nach Terroranschlag
Am 29. Oktober wurden bei einem Anschlag in der Basilika Notre-Dame in Nizza drei Menschen getötet. Darunter auch der Küster der Kirche, der 55-jährige Vincent Loquès. Er hinterlässt eine Familie mit zwei Kindern.
Nun wendet sich Johannes Künzel, Erster Vorsitzender der Küstervereinigung Westfalen-Lippe und Vorsitzender des Deutschen Evangelischen Küsterbundes (DEK) mit einem Spendenaufruf zur Unterstützung der Familie an alle Küsterinnen und Küster, Hausmeisterinnen und Hausmeister in Westfalen-Lippe und ganz Deutschland.
„Als Berufskolleginnen und -kollegen aus Deutschland, möchten wir den Hinterbliebenen eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen, um so unsere Verbundenheit auszudrücken und ein, wenn auch kleines, positives Zeichen für die betroffenen Menschen setzen, so Künzel.“ Und betont: „Selbstverständlich können sich auch alle anderen Menschen, die dieses Projekt unterstützen möchten, der Spendenaktion anschließen.“
Die Evangelische Kirche von Westfalen stellt für diesen Zweck ein Spendenkonto zur Verfügung:
KD-Bank Dortmund
Empfänger: Landeskirchenkasse
IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12
Verwendungszweck: Nizza (bitte unbedingt angeben! Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Dafür ist es erforderlich noch die Adresse der Spenderin/des Spenders einzutragen)