Unsere aktuellen Nachrichten
auf einen Blick
Christliches Yoga und Meditation zum Einstieg in den Tag

Still werden im Advent

Die Adventszeit lädt ein zum Innehalten und Still werden. Wir wollen dies gemeinsam online tun und laden Sie herzlich zum Christlichen Yoga im Advent ein! 

In der Zeit vom 1. bis 17. Dezember 2026 starten wir dienstags - donnerstags von 7.30-8.00 Uhr mit Atemübungen, einfachem Yoga (das auch auf dem Stuhl praktiziert werden kann), einer Zeit der Stille und einem geistlichen Impuls in den Tag. Klicken Sie sich gerne kostenlos dazu!

Tipp zur Vorbereitung

Suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie bequem und in Stille eine halbe Stunde verweilen können. Nehmen Sie sich eine Decke, eine Matte, eine 
Kerze und schaffen sich Raum für Ihr Morgenritual im Advent. Bitte schalten Sie sich um 7.25 Uhr dazu, dann können wir pünktlich um 7.30 Uhr beginnen. Vielen Dank! 

Wir freuen uns auf Sie! 

Pia Wick, Leiterin Sela, Institut für Christliches Yoga, Yogalehrerin 
Kathrin Koppe-Bäumer, Pfarrerin und Sela-Yogalehrerin 
Dr. Iris Keßner, Pfarrerin, Sela-Yogalehrerin, Pädagogisches Institut der EKvW
Nicole Richter, Arbeits- und Organisationspsychologin MA, Yogalehrerin, Leitung des Fachbereichs Frauen, Männer, Vielfalt im Institut für Kirche und Gesellschaft der EKvW

 

Zurück