Kurschus lädt polnische Christinnen und Christen zum Kirchentag nach Dortmund ein

Kirchentags-Flyer in polnischer Sprache

Präses Annette Kurschus hat bei einem Besuch in Warschau zur Teilnahme am Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund eingeladen.

Bei einem Treffen der deutsch-polnischen Kontaktgruppe der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit Vertreterinnen und Vertretern des Ökumenischen Rates Polen präsentierte die leitende Pastorin der Evangelischen Kirche von Westfalen eigens produzierte Einladungs-Flyer in polnischer Sprache.

Annette Kurschus ist neben ihrem Amt als stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auch Beauftragte des Rates der EKD für die Beziehungen zu den polnischen Kirchen und Mitglied des Präsidiums des Kirchentags.

Der Kirchentag findet vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt.