Infoveranstaltung am 25. August in Dortmund

Interprofessionell Kirche gestalten

Vielfach bereits erprobt sind sie seit diesem Jahr fester Bestandteil der Personalgestaltung: die Interprofessionellen Pastoralteams in der westfälischen Landeskirche.

Durch sie sollen in Zukunft pastorale Aufgaben im konstruktiven Miteinander von Pfarrerinnen und Pfarrern sowie Diakonen und Gemeindepädagoginnen oder Mitarbeitenden aus Kirchenmusik und Verwaltung/Organisation wahrgenommen werden.

Für Verantwortliche in Kirchengemeinden und Kirchenkreisen, die sich fragen, ob diese Form der Zusammenarbeit auch für sie vor Ort eine gute Möglichkeit ist, die zukünftigen Herausforderungen zu meistern, gibt es am Donnerstag, 25. August 2022, eine Informationsveranstaltung im Dortmunder Reinoldinum. Von 9 bis 15 Uhr erhalten die Teilnehmenden zahlreiche nützlich Infos und Tipps zum Thema – zum Beispiel über die grundsätzlichen Rahmenbedingungen und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Vor allem bleibt aber auch Gelegenheit, mit Mitgliedern von unterschiedlichen Teams aus ganz Westfalen darüber ins Gespräch zu kommen.

Datum: 30.06.2022