„Holywood“ - Kirchenmusik im Kinosound am Sonntag in Bochum

Ganz großes Kino

„Holywood“ ist ein Projekt des Musikers Christian Schnarr, dass am kommenden Sonntag, dem 16.12. um 14.30 Uhr im Union Filmtheater (Bochum) aufgeführt wird.

Das Projekt verbindet Geistliches mit Cineastik: traditionelle und neue geistliche Lieder wurden im Stil der Filmmusik neu für Orchester arrangiert, aufgenommen und nun auf der Leinwand gezeigt. Dazu begleitet Christian Schnarr live auf dem Klavier.

„Als Filmmusikfan bin ich immer wieder fasziniert davon, wie sehr eine gut komponierte und gespielte Filmmusik in der Lage ist, emotional zu bewegen, unterbewusst an vorausgegangene Filmsequenzen zu erinnern und eine Verbindung zwischen der Geschichte und mir zu schaffen“, so Schnarr. Deshalb will er geistliche Musik neu erlebbar machen.

Zusammen mit dem German Pops Orchestra und dessen Leiter Professor Bernd Ruf hat Schnarr das Projekt eingespielt und einen Film produziert; die Klavierbegleitung übernimmt Christian Schnarr selbst. Der Evangelische Kirchenkreis Bochum ist Veranstaltungspartner des Konzertes.

Weitere Aufführungsorte sind:

• 10.01.2019 Central Kino Center Dorsten