Westfälische Pfarrerinnen und Pfarrer feiern Ordinationsjubiläen in Villigst

Fromme Wünsche und Freuden im Berufsalltag

Seit 10, 25, 50, 60 und sogar 65 Jahren sind sie im Dienst der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW): Die rund 80 Pfarrerinnen und Pfarrer, die auf Einladung der Landeskirche am 22. Februar in Villigst gemeinsam ihr Ordinationsjubiläum feierten.

Im Anschluss an den festlichen Abendmahlsgottesdienst in der Villigster Kirche, in dem Präses Annette Kurschus die Predigt hielt, gab es beim Mittagessen und Kaffeetrinken in Haus Villigst Gelegenheit zum Wiedersehen und Kennenlernen sowie Zeit für alte Erinnerungen und Austausch über aktuelle Herausforderungen. Pfarrer Jan-Christoph Borries gratulierte als Vorsitzender des Ev. Pfarrervereins in Westfalen.

Anschließend kamen Oberkirchenrätin und Personaldezernentin Katrin Göckenjan-Wessel und Pfarrerin Silke Niemeyer, Persönliche Referentin der Präses, mit drei Jubilaren (Tim Winkel, Andreas Menzel und Günther Birkmann) und einer Jubilarin (Ulrike Menzel) aus unterschiedlichen Generationen ins Gespräch über Erinnerungen an den Tag der Ordination, große Ambitionen und Startschwierigkeiten, ganz besondere Erlebnisse, Freuden im routinierten Berufsalltag und fromme Wünsche.