Unsere aktuellen Nachrichten
auf einen Blick

Eingeschränkte Bibliotheksnutzung

Im Februar 2024 hat die Universitätsbibliothek Bielefeld vorsorglich und vorübergehend möglicherweise arsenbelastete Bücher aus ihrem Bestand genommen, um diese zu untersuchen.

Auch in der Landeskirchlichen Bibliothek besteht für einen Teil des Buchbestandes die Gefahr einer potenziellen Belastung mit Arsen. Bis die Sachlage geklärt werden kann und eine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen wurde, bleibt das Magazin (und damit der Zugang zum Buchbestand) vorsorglich geschlossen.

Deswegen wird in den nächsten Wochen (bis voraussichtlich zum 14. April 2024) eine Ausleihe von Medien nicht möglich sein. 

Andere Anfragen, welche nicht den Magazinbestand betreffen (z. B. Predigtliteratur, Fernleihe, aktuelle Zeitschriften, Online-Medien etc.) können selbstverständlich bearbeitet werden.

Zurück
Datum: 18.03.2024