Gemeinde-Festival maximale am 31. Mai in Hamm

Ein Sonntag mit Action und Tiefgang

HAMM/WESTFALEN - Zum achten Mal findet in diesem Jahr das westfälische Gemeinde-Festival maximale im Maximilianpark in Hamm statt. Am 31. Mai sind von 11 bis 17 Uhr Einzelbesucher und Gemeindegruppen eingeladen, zusammen Gottesdienst zu feiern, Musik zu hören und zu machen, zu diskutieren, kreativ zu sein und noch vieles mehr.

Das Festival beginnt um 11 Uhr mit verschiedenen Gottesdiensten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Als Festpredigerin wird diesmal Präses Annette Kurschus im Erwachsenengottesdienst zu Gast sein. Sie ist von 13.30 bis 14.30 Uhr auf dem Roten Sofa im Gespräch mit UK-Chefredakteur Gerd Matthias Hoeffchen zu erleben.

Auf dem Programm stehen weiter u. a. ein Familien-Mitmachkonzert mit Daniel Kallauch, der »Ermutiger« Johannes Warth und die Werkstatt Bibel mobil, die im Rahmen des Festivals zum ersten Mal vorgestellt wird.

Auf der Jugendbühne gibt es neben Action- und Kreativangeboten ein Konzert mit der Band »Good Weather Forecast«.

Ein besonderes Highlight ist der Gebetsgarten: Hier werden Anstöße und Anregungen zum Reden und Hören mit Gott angeboten. In sieben Stationen wird das Beten in unterschiedlichen Perspektiven erfahr- und erlebbar.

Karten können im Vorverkauf oder direkt vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 3 Euro, Familien 13 Euro.

Datum: 26.03.2015