Viele Gründe. Ein Segen. Deine Taufe.

#DeineTaufe: Westfalen lädt zu besonderen Tauffesten ein

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat 2023 zum Jahr der Taufe ausgerufen, denn die Taufe ist etwas Wundervolles, Einmaliges und Kostbares.

Die Taufe besiegelt die Beziehung zwischen dem Menschen und Gott. Zugleich ist sie die festliche Aufnahme des Einzelnen in die christliche Gemeinde. Die Taufe fungiert als verbindendes Element und als Herzstück des Glaubens.

Rund um den Johannistag, an dem die Geburt Johannes‘ des Täufers bedacht wird, werden deutschlandweit viele Tauffeste stattfinden.

Auch in Westfalen werden viele besondere Gottesdienste – oft unter freiem Himmel – gefeiert. Als Gemeinschaft der Getauften soll an die eigene Taufe erinnert und die Taufe Anderer gefeiert werden.

Taufe ist eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Sie ist Fundament einer weltweiten Gemeinschaft. Und das Vertrauen darauf, dass Gottes Ja zu uns unverbrüchlich ist.

Westfälische Tauffeste - #DeineTaufe am 24. Juni:

Andere Tauftermine:

Willkommen - Petri-Kirchengemeinde Herford (petri-herford.de)