Beratung + Service für Mitarbeitende

Altpräses Alfred Buß im Wort zum Sonntag (20.01.2018)
»In den letzten 50 Jahren hat sich der Fleischkonsum mehr als verdreifacht, nach dem Motto »Fleisch ist mein Gemüse. (...)
Ich will jetzt meinen Fleischkonsum halbieren, weil das gut ist, ja notwendig, für das Wohl der Tiere, das Wohl der Erde und für mein eigenes Wohl.
Und vor allem will ich daran denken, dass Tiere meine Mitgeschöpfe sind, ein jegliches nach seiner Art, wie die Bibel immer wieder sagt.« / Altpräses Alfred Buß im Wort zum Sonntag (20.01.2018)

Kollekte

2. Sonntag der Passionszeit - Reminiscere, 25.02.2018

Für bedrängte und verfolgte Christen in der Welt

mehr erfahren

Termine

  • »Feeling groovy«:
    Studierendenkonzert in der Pop-Akademie
    Am 22. Februar in der Evangelischen Pop Akademie
    Weirere Infos:
     
  • »Fresh Expressions of Church«
    Intro-Wochenende am 2./3. März
    Weitere Infos
     
  • Facebook, Twitter, YouTube und Co.: Grundkurs für den Einstieg in Social Media
    Am 10. März im Haus landeskirchlicher Dienste, Dortmund
    Weitere Infos
     
  • Schülerwettbewerb 2018 »Jesus to go«:
    Beiträge einreichen bis zum 23. März 2018. Weitere Infos
     
  • 1. Westfälischer Orgeltag
    am 24.06.2018 in ganz Westfalen
    Weitere Infos
     
  • ...noch mehr Termine

Materialservice

Gemeindebriefe und Internetseiten werden nicht selten unter hohem Druck produziert. Mal eben einen Text und ein Bild zu einem aktuellen Thema besorgen ist leicht gesagt aber längst nicht immer in der Kürze der Zeit möglich. Hier gibt es Hilfe:

Flucht und Asyl

Hier finden Sie Materialien rund um die Themen Flucht und Asyl. Kernstück ist das EKvW-Dossier »Flucht und Asyl«

Hörst du nicht die Glocken?

Eine Kampagne macht auf die Bedeutung des Glockenläutens aufmerksam.
Materialien:Broschüre, Interview und ein Video

FreshX

Vor über 20 Jahren begann in der Anglikanischen Kirche eine Entwicklung, die inzwischen auch in Deutschland Kreise zieht: Fresh Expressions of Church, frei übersetzt: Neue Ausdrucksformen gemeindlichen Lebens: Fresh X in der EKvW