Einladung zum Westfälischen Schöpfungspreis 2022

Schöpfungsfest der Ev. Kirche von Westfalen

Mit dem Westfälischen Schöpfungspreis ehrt die Konferenz der Umweltbeauftragten und das Institut für Kirche und Gesellschaft das Engagement der vielen Initiativen, Projekte und Einzelpersonen, die sich in der Evangelischen Kirche von Westfalen für die Bewahrung der Schöpfung engagieren.

Zum diesjährigen Schwerpunktthema Umweltkommunikation haben sich 14 spannende und zukunftsweisende Projekte beworben. Wir laden Sie herzlich zum Schöpfungsfest am 03. September in die Pauluskirche nach Dortmund ein.

Im Rahmen der Preisverleihung wird erstmalig ein mit 500€ dotierter Publikumspreis unter den sich vorstellenden Projekten vergeben. Zudem erwartet Sie ein Markt der Möglichkeiten, Workshops zum Thema Umweltkommunikation sowie ein kleiner Imbiss und Gelegenheit zum Kennenlernen der Initiativen und zum Vernetzen.