Leitende Theologin der westfälischen Landeskirche gratuliert Laschet

Präses Kurschus: Gottes Segen für den neuen Ministerpräsidenten

Präses Annette Kurschus hat dem neuen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet für sein Amt den Segen Gottes gewünscht.

»Christenmenschen wissen sich in ihrem Engagement für den Nächsten zugleich gebunden und gerufen, motiviert und korrigiert durch die Verantwortung vor Gott, dessen Barmherzigkeit uns zu Mut und Demut, zu Selbstkritik und Gelassenheit befreit«, schreibt die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen an den Regierungschef. Sie sei dankbar, dass Politik und Gesellschaft in unserem Land den Beitrag der Kirchen zum Wohl der Menschen und des Gemeinwesens zu schätzen wissen. Als Beispiele nennt sie den Einsatz der Kirchen für Bildung und Gerechtigkeit, für Integration und das friedliche Miteinander der Kulturen. (Pressemitteilung 58/2017)