Konferenz Evangelischer Polizeiseelsorgerinnen und Polizeiseelsorger (KEPP) tagt in Münster

Dynamiken in der polizeilichen Berufsbiografie

Zu Gast in Westfalen: Die Konferenz Evangelischer Polizeiseelsorgerinnen und Polizeiseelsorger (KEPP) in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) trifft sich in diesem Jahr vom 8. bis 12. August in Münster.

Das Thema der Jahrestagung lautet „Gewaltig_ig – Herausforderung und Dynamiken in der polizeilichen Berufsbiografie“. Neben Vorträgen und Diskussionen gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst in der Ev. Lukaskirche, in dem Ulf Schlüter, der Theologische Vizepräsident der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW), am Dienstag die Predigt hielt. Auf dem Programm stehen auch der Besuch der „Villa ten Hompel“ (Gedenkstätte für Verbrechen von Polizei und Verwaltung in der Zeit des Nationalsozialismus) sowie eine Exkursion in die benachbarten Niederlande – mit Führungen durch den niederländischen Grenzgang „MenSenWerk“ in Soest/NL und die Nationale Gedenkstätte für getötete Polizist:innen in den Niederlanden an der Polizeiakademie Warnsveld/NL.