Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

(pdp). Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am dritten Advent nach Dortmund. Pfadfinderinnen und Pfadfinder werden in zwei aufeinander folgenden Gottesdiensten das Friedenslicht in der St. Joseph-Kirche, Münsterstraße 54, in Empfang nehmen und weiter verteilen.

Jährlich wird in Dortmund der ökumenische Aussendungsgottesdienst für die Katholische Kirche im Erzbistum Paderborn und die Evangelische Kirche von Westfalen gefeiert. Alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind herzlich dazu eingeladen, das Friedenslicht zu empfangen und in ihre Gruppen und Gemeinden zu tragen. Die Gottesdienste beginnen um 15 Uhr und um 16:30 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es ein Rahmenprogramm mit Friedenslichttankstelle, Waffeln, heißen Getränken und einem Verkaufsstand. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Titel „Frieden beginnt mit Dir“.

Sonntag, 11. Dezember 2022, 15 Uhr und 16 Uhr

St. Joseph-Kirche, Münsterstraße 54, Dortmund‐Nord