Termine und Veranstaltungen
Fr, 9.9. - Sa, 10.9.

Macht es Euch nicht zu einfach! Schwierige Entscheidungen in Zeiten von Krieg und Aggression

Haus Villigst
Iserlohner Straße 25
58239 Schwerte

UCC-Forum am 9. und 10. September 2022 in Haus Villigst und teilweise online

Art der Veranstaltung / Kategorie

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)

oekumene@ekvw.de

Weitere Informationen

Als Christinnen und Christen sind wir überzeugt: „Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.“ Dieser von der Gründungsversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen 1948 in Amsterdam formulierte Satz verliert auch durch den menschenverachtenden und grausamen Krieg in der Ukraine nichts an Gültigkeit. Vielmehr macht er uns darauf aufmerksam, dass die Realität an vielen Orten dieser Welt nicht dem Willen Gottes entspricht.

Als Kirchen orientieren wir uns am Leitbild des gerechten Friedens. Doch wie sollten Gerechtigkeit und Frieden zueinander in Beziehung gesetzt werden, wenn beides nicht gleichzeitig möglich zu sein scheint?

Herzliche Einladung! Alle Informationen finden Sie im Flyer: www.evangelisch-in-westfalen.de/fileadmin/user_upload/Themen/Oekumene/Partnerkirchen/UCC/UCC-Forum__deutsch__220706.pdf

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelische Kirche von Westfalen