Termine und Veranstaltungen
Mo, 26.9. 14-15:30 Uhr

„Die eine Perle finden“

Ort
Ohne Ort
Beschreibung

-Online- Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte, die sich Bibeltexte noch selber erschließen wollen, anstatt religionspädagogisch Vorgekautes zu übernehmen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Zielgruppe

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
E-Mail

schulreferat-st-te@kk-ekvw.de

Weitere Informationen

Zentrale Texte werden mit Hilfe einfacher Texterschließungsmethoden auf ihre „Perlen“ hin untersucht. Was sagt der Text wirklich? Was kann ich noch entdecken? Worauf möchte ich im Unterrichtsvorhaben meinen Schwerpunkt legen?

Die Fortbildung geht davon aus, dass ein Unterricht interessant und aufschlussreich wird, wenn die Lehrkraft ihre Freude an der selbstgefundenen „Perle“ an die Schülerinnen und Schüler weitergeben kann.

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelisches Schulreferat
Schulreferat Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg Bohlenstiege 34
48565
Steinfurt

schulreferat-st-te@kk-ekvw.de
02551 144-31 u. 144-33