Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Gottesdienste, Konzerte / Theater / Musik

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)

info@kirchenmusik.eilshausen.net

Veronika Borkowski, Sopran & Geige & Engelbert Schön, Orgel

Der Klassiker unter den kirchenmusikalischen Veranstaltungen darf auch im Eilshauser Musiksommer nicht fehlen. Am Donnerstag, den 21. Juli 2022 beginnt um 19.30 Uhr das vierte Konzert. Kuckuck und Nachtigall, „Orgelkonzert Nr. 13 in F-Dur“ von Georg Friedrich Händel hat Schön zur Eröffnung ausgesucht. Sommerliche Freude und Leichtigkeit nehmen uns mit in einen Konzertabend voller musikalischer Überraschungen. Auch das 200. Geburtstagsjahr von César Franck fällt nicht unter den Tisch. Das bekannte „Panis angelicus“ für Sopran und Orgel wird für uns musiziert. Den finalen Schluss setzt Engelbert Schön mit „Präludium und Fuge D-Dur BWV 532“. Herzliche Einladung zu diesem Konzert. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang dürfen sie mit einer freiwilligen Spende die Kirchenmusik fördern. Weitere Informationen zu unseren Konzerten finden Sie auf unserer Homepage.

Andreas Lechtermann
Veranstalter / veröffentlicht von