Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

Die Zeit läuft ab, um das 1,5 °C Ziel des Pariser Klimaabkommens noch zu erreichen und das Schlimmste abzuwenden. Die nächste Bundesregierung ist die letzte, die diese Chance noch hat. Fünf Tage vor der Bundestagswahl laden wir daher ein zum Politischen Klimagebet »Kirche für 1,5°«.

Es wirken mit:

Anna Heinrich, Präses der Evangelischen Kirche in Deutschland

Luisa Neubauer, FridaysForFuture

Was können Christ*innen und große kirchliche Institutionen tun, damit die schlimmsten Auswirkungen der Klimakrise noch verhindert werden?

Das Klimagebet schafft auch einen Raum, um die Konsequenzen der Klimakrise zu reflektieren und im Gebet vor Gott zu bringen.

Anmeldung: eu01web.zoom.us/webinar/register/8316313876021/WN_W8dDQMhvQxSuhFWWFSkduQ

Gestaltet von:

Lioba Diez, Spirit & Soul Berlin

Christina Biere, EKvW

Die Kollekte wird für ein Projekt von Brot für die Welt gesammelt, das NGOs unterstützt, sich gegen Umweltverschmutzung durch Erdölpipelines politisch zu wehren.

Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Dortmund