Termine und Veranstaltungen
So, 7.2. 10 Uhr

„Die Saat geht auf!“ Gottesdienst im Zoom-Raum der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde

Beschreibung

Ein Gottesdienst in Gemeinschaft mit der Altstädter Nicolaikirchengemeinde und der Neustädter Marien-Kirchengemeinde.

Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)

gemeinde@reformiert-bi.de

„Die Saat geht auf!“

Diese umgangssprachliche Redewendung steht für gesellschaftliche Entwicklungen, die sich verbreiten und eher eine „Unsaat“ sind, weil sie den Boden des Zusammenlebens vergiften, weil sie ausgrenzen und Vielfalt durch Einfalt ersetzen.

Das Gleichnis, das im Lukasevangelium (Kap 8,4-8) erzählt wird, spricht eine andere Sprache. Es geht um Hoffnung, Zuversicht und Mut – alles Eigenschaften, die wir im Moment gut gebrauchen können. Zu einem Zoom-Gottesdienst aus der Süsterkirche in innerstädtischer Gemeinschaft laden wir herzlich ein! – Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Bertold Becker mit Sebastian Stussig, Pfarrer Altstadt Nicolai; Dr. Christel Weber, Pfarrerin Neustadt Marien.

Hier die Zugangsdaten:

us02web.zoom.us/j/88135093381

Meeting-ID: 881 3509 3381

Kenncode: 248096

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Bielefeld
Süsterplatz 2
Bielefeld

gemeinde@reformiert-bi.de
Tel. 0521 68248 (Gemeindebüro)