Termine und Veranstaltungen

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

Die United Church of Christ/UCC in Amerika ist eine kleine Kirche und sagt: „Church goes Public!“ Kirche kann nur Kirche sein, wenn sie öffentlich bleibt! Wie öffentlich muss Kirche sein – auch oder gerade in Corona-Zeiten? In der Diakonie? Als Teil des Gemeinwesens? In der akademischen Auseinandersetzung der Gegenwart? Mit diesen Fragen befasst sich das UCC-Forum am 11./12. September 2020, das erstmals in dieser Form als Online-Tagung stattfindet. Die Kirchengemeinschaft zwischen der Evangelischen Kirche von Westfalen und der UCC in den USA gibt es seit 30 Jahren.

Am UCC-Forum werden namhafte Kirchenvertreter und -vertreterinnen mitwirken. Dazu gehören der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Heinrich Bedford-Strohm, sowie der UCC-Kirchenpräsident John Dorhauer und Tracy Blackmon.

Eine Anmeldung ist bis zum 20. August möglich. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter ekvw.de/uccforum

Thomas Krieger
thomas.krieger@moewe-westfalen.de
Veranstalter / veröffentlicht von