Termine und Veranstaltungen
Sa, 3.9. 19:30 Uhr

Orgelfestival Hönne-Ruhr

Ort
Ev. Gemeindehaus Stift - großer Saal
Eulenstr. 12
58730 Fröndenberg
Art der Veranstaltung / Kategorie

Konzerte / Theater / Musik

Zielgruppe

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

Nach 2018 und 2020 findet in diesem Jahr das dritte Orgelfestival Hönne-Ruhr in den beiden Städten Menden und Fröndenberg statt. Die vier Kirchengemeinden mit ihren großen Hauptkirchen stellen auch dieses Mal die Orgel als besonderes konzertantes Instrument vor. Allein bei der Orgel bleibt es aber nicht: In Kombination mit anderen Instrumenten werden die vielfältigen klanglichen Möglichkeiten vorgestellt. Hinzu kommen die sehr unterschiedlichen Klangcharaktere der vier eingesetzten Orgeln.

 

Das Abschlusskonzert gestaltet Daria Burlak am 03.09. in der Heilig-Geist-Kirche in Menden zusammen mit zwei Schlagwerkern. Die vielfältigen klanglichen Möglichkeiten der Orgel werden ergänzt mit Schlaginstrumenten aller Art.

Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchengemeine Fröndenberg und Bausenhagen
Eulenstr. 12
58730
Fröndenberg/Ruhr

un-kg-froendenberg@kk-ekvw.de
Fon: 02373 71939
Fax: 02373 398727