Termine und Veranstaltungen

Alle Zielgruppen

ivonne.gluth@institut-afw.de

Weitere Informationen

Ein „Kreuzweg mit Familien“ in der Karwoche oder der „Weg der Jünger nach Emmaus“ am Ostermontag mal ganz anders: Mit der App „Actionbound“ lassen sich Stationenwege gestalten, die Familien gemeinsam erlaufen, erleben und erspielen. Über QR-Codes „öffnen“ sich verschiedene Stationen: mit Geschichten zum Zuhören, mit Rätseln oder kreativen Aufgaben, Liedern oder Impulsen zum Gebet.

Pfarrerin Katrin Rouwen stellt uns die Chancen und Möglichkeiten von Actionbound für Gottesdienstwege vor. Nach einer Einführung in die technischen Details ist Zeit für eine kurze Phase zum eigenen Ausprobieren und danach für eine Frage- und Austauschrunde. Ein Bound für die Karwoche wird vorstellt und Ideen für Ostern gemeinsam gesammelt.

Wichtig: Bitte ladet euch die App „Actionbound“ vor der Veranstaltung auf euer Smartphone oder Tablet runter.

Referentin: Katrin Rouwen, Pfarrerin der EKKW / Spiel- und Theaterpädagogin (bka)

Leitung: Bastian Basse, Pfarrer

Veranstalter / veröffentlicht von