Termine und Veranstaltungen

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

"Mitten im harten Lockdown ist eine gute Zeit, um gute Ideen für Morgen zu entwickeln!" Davon ist Christa A. Thiel überzeugt und lädt zu einem zweistündigen Online-Seminar ein.

Das Referat für Diakonie und gesellschaftliche Verantwortung veranstaltet einen Schnupperabend für alle, die gerne Kontakt zu Menschen haben und auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit sind. Ebenso ist dieser Abend guter Startpunkt für alle, die überlegen, einen Besuchsdienst in ihrer Gemeinde ins Leben zu rufen.

Das Seminar stellt verschiedene Möglichkeiten von Besuchsdiensten vor. Es beantwortet grundsätzliche Fragen.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.

Wer sich verbindlich anmeldet, bekommt die Zugangsdaten zugemailt.

Referent: Christhard Ebert, Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste

Leitung: Christa A. Thiel, Referat für Diakonie und gesellschaftliche Verantwortung

Anmeldung: christa.thiel@kk-ekvw.de

Anmeldeschluss: 28.01.2021