Termine und Veranstaltungen

Kleine Bergstraße 1
Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)

ge-kg-epiphanias@kk-ekvw.de

Weitere Informationen

Für die Teilnahme an Gottesdiensten in unseren Kirchen Horst und Beckhausen liegt ein Hygienekonzept vor:

Daneben besteht für alle Teilnehmenden eine Maskenpflicht innerhalb des Kirchraumes. Jede(r) Besucher/in hat sich vor dem Gottesdienst die Hände zu waschen/zu desinfizieren und die bekannten Abstandsregeln einzuhalten. Dies wird dadurch gewährleistet, dass es ein Konzept zum Eintreten und zum Verlassen des Raumes geben wird und die Sitzordnungen eine Trennung der Besucher vorsieht, was selbstverständlich nicht für häusliche Gemeinschaften gilt. Zudem wird am Eingang eine Anwesenheitsliste mit Namen und Telefonverbindung geführt und für ca. 2 Wochen für das Gesundheitsamt vorgehalten. Abendmahlsfeiern sind bis auf weiteres in der üblichen Form nicht möglich. Taufen und Trauungen können ebenfalls nur unter Berücksichtigung der Auflagen bis auf weiteres unter Einschränkungen stattfinden.

Pfarrerin Rylke-Voigt
Veranstalter / veröffentlicht von