Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Konzerte / Theater / Musik

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)

info@kirchenmusik-hamm.de

Martin Brödemann (Hagen) - Klavier

Der Hagener Pianist Martin Brödemann spielt am 6.8. in der Pauluskirche Hamm auf dem historischen Bechstein-Flügel. Im Verlauf des Programms werden gleich mehrere Grenzen überschritten; zum Einen die zwischen ernster und leichterer Musik. Es werden sowohl Werke des klassischen Repertoire erklingen als auch eigene Stücke des Pianisten aus dem Album "Halbmond im Anderswo", die Anklänge von Salonmusik und Jazz enthalten.

Bei der Auswahl des klassischeren Anteils an Kompositionen werden einige geografische Grenzen überschritten; die Herkunft der Komponisten wie Scarlatti, Rachmaninoff, Chopin und Debussy liegt in Italien, Russland, Polen und Frankreich, deren Wirkungskreis zusätzlich in Spanien und den USA. Freuen Sie sich also auf eine interessante und abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Länder und Stilistiken.

Kreiskantor Heiko Ittig
info@kirchenmusik-hamm.de