Termine und Veranstaltungen
Do, 7.3. - Do, 11.4. jeweils 10-11 Uhr

Mal ehrlich! - Sieben Wochen ohne Lügen

Ort
Ev. Stadtkirche St. Petri
Westenhellweg/Petrikirchhof 7
44137 Dortmund
Art der Veranstaltung / Kategorie

Gruppen / Kreise

Zielgruppe

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
E-Mail

bildungswerk@ekkdo.de

Weitere Informationen

Fast zwei Drittel der Deutschen glauben, auf Fragen wie "Hat es geschmeckt?" oder "Wie sehe ich aus?" dürfe man mit einer Lüge antworten. Das ergab eine Umfrage. Gefälligkeitslügen nennt man das, und meist geht es darum, die gute Stimmung zu halten und die Konfrontation zu meiden.

Was denken Sie darüber? Gilt das achte Gebot unbedingt? Auch dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht wehtue oder gar schade?

Die Fastengruppe wird öfter mal die Komfortzone verlassen. Gemeinsam geht es um die Suche danach, was die Wahrheit eigentlich ist und wie wir sie erkennen. "Wir werden versuchen, uns selbst nicht zu belügen und mit anderen ehrlich zu sein. Wir sollten auch über Wahrhaftigkeit nachdenken. Und darüber, wann man für die Wahrheit streiten muss.

In den sieben Wochen bis Ostern können wir vielleicht auch Gottes Wahrheit näherkommen - und dabei auch uns selbst. Machen Sie sich mit uns auf den Weg!" Lautet die Einladung.

Kursnummer: E191A010, 6 Treffen, ohne Gebühr

Ansprechpartner
Ev. Bildungswerk Dortmund
bildungswerk@ekkdo.de
Telefon: 0231 8494-404
Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm Jägerstraße 5
44145
Dortmund

presse@ekkdo.de