Termine und Veranstaltungen
Fr, 7.12. 18-18:15 Uhr

ViertelSternStunde

Ort
Ev. Stadtkirche St. Reinoldi
Ostenhellweg 2
44135 Dortmund
Beschreibung

Besonderes Advents-Erlebnis

Art der Veranstaltung / Kategorie

Gottesdienste

Zielgruppe

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
E-Mail

post@sanktreinoldi.de

Weitere Informationen

Im Advent hat der Weihnachtsmarkt wieder einen Hingucker. Er ist gut drei Meter hoch und ganz weiß gekleidet. In der einen Hand hält er einen leuchtenden Stern. In der anderen balanciert er eine in lila Seide eingeschlagene Bibel. Stelzenläufer Thomas Wachsmann ist der ViertelSternStunden-Bote. Im Lichtermeer des Weihnachtsmarkts kündigt er auf dem Westenhellweg zwischen den Buden die ViertelSternStunde in St. Reinoldi an.

Vertraute Lieder und ungewohnte Musik sind der Klang der ViertelSternStunde. Jeden Tag wird eine Geschichte erzählt. In diesem Jahr vom täglichen Einerlei und von überraschenden Augenblicken, von besonderen Menschen und erstaunlichen Begegnungen, vom Schenken und Beschenkt-Werden.

„Sag deiner Seele, es ist soweit“. Dieser Leitvers legt seine Spur durch die ViertelSternStunde.

Unter www.sanktreinoldi.de kann man sich morgens schon Lust auf die Geschichte des Abends machen lassen. Wer mag, kann sich im Anschluss noch persönlich segnen lassen.

Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Dortmund
Evangelische Kirche in Dortmund, Lünen und Selm Jägerstraße 5
44145
Dortmund

presse@ekkdo.de