Die Wort-Bildmarke der EKvW

Das Logo der Evangelischen Kirche von Westfalen ist seit inzwischen 20 Jahren im Einsatz. Im Sommer 2018 hat die etablierte Wort-Bild-Marke ein Update bekommen.

An der Form der Bild-Marke hat sich nichts geändert. Die charakteristische Kombination aus Quadrat und Rechteck, die den Betrachter auf mehrfache Weise zur Deutung anregt, bleibt auch in den kommenden Jahren unser primäres optisches Erkennungsmerkmal. Lediglich die in der Bild-Marke verwendeten Farben erfahren eine Veränderung. Während das Rot nun eine starke Intensität hat, ist das Blau etwas zurückgenommen, wodurch die Farben nicht in unmittelbarer Konkurrenz stehen.

Künftig verwenden auch die Ämter und Werke der Evangelischen Kirche von Westfalen die  bekannte Bild-Marke. Die Differenzierung innerhalb der Wort-Bild-Marken der einzelnen Institutionen findet ausschließlich in der Wort-Marke, dem zur Bild-Marke gehörenden Schriftzug, statt. Deren Aufbau folgt dabei einem festgelegten System.

Bei Fragen zur Wort-Bild-Marke und dem Corporate Design der Landeskirche wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner Christoph Lindemann.

Verwendung

Um eine Wiederkennbarkeit zu gewährleisten, ist die Verwendung der Word-Bild-Marke einigen Regeln unterworfen.

Ämtern, Diensten und Werken der EKvW stehen verschiedene, individualisierte Varianten der Wort-Bild-Marke zur Verfügung.
Um individuellen Anforderungen Rechnung zu tragen, senden wir Ihnen die für Ihre Zwecke passende Datei gerne auf Anfrage zu. Bitte sprechen Sie uns an.

Eine Variante für externe Zwecke kommt in Publikationen zum Einsatz, bei denen die EKvW nicht der Herausgeber ist und gegebenenfalls nur eines unter vielen Logo stellt. Findet die Wort-Bild-Marke in externen Publikationen Verwendung, werden extra für diesen Zweck angefertigte Daten verwendet. Auch hier gilt: Bitte sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner:
Christoph Lindemann

Christoph  Lindemann

Landeskirchenamt

Altstädter Kirchplatz 5

Kontakt per E-Mail mehr »