„Die Evangelische Kirche von Westfalen ist eine lebendige und vielgestaltige Kirche, in der sich das schöpferische Wirken Gottes zeigt.“
Aus Vier mach Einen

Evangelischer Kirchenkreis Dortmund

»Aus Vier mach Einen« - der Evangelische Kirchenkreis Dortmund ist Anfang 2014 aus den drei Dortmunder Kirchenkreisen und dem Kirchenkreis Lünen zusammengeführt worden.

Mit fast 200.000 Gemeindemitgliedern ist er der größte Kirchenkreis in Westfalen. Er umfasst 28 Gemeinden mit 82 Gemeindepfarrstellen und 28 Verbandspfarrstellen, außerdem 47 Pfarrerinnen und Pfarrer im Entsendungsdienst oder im Beschäftigungsauftrag.

Ein Markenzeichen der evangelischen Kirche in Dortmund und Lünen ist das Engagement in gesellschaftspolitischen Fragen. Die Themen Armut, Kampf gegen Rechts, gegen Atomkraft und für den Frieden ziehen sich wie ein roter Faden durch die vielen Jahre des ehemaligen Verbandes und jetzigen Kirchenkreises Dortmund.

Zurück zur Übersicht

Ihre Ansprechpartnerin:
Heike Proske

 Heike  Proske

Superintendentin
Evangelischer Kirchenkreis Dortmund

Jägerstraße 5
44041 Dortmund

Telefon: 0231 8494-230

Kontakt per E-Mail
Zur Webseite des Kirchenkreises