„Die Evangelische Kirche von Westfalen ist eine lebendige und vielgestaltige Kirche, in der sich das schöpferische Wirken Gottes zeigt.“
Gemeinsam unterwegs

Evangelischer Kirchenkreis Münster

Der Evangelische Kirchenkreis Münster ist eine Gemeinschaft von evangelischen Kirchengemeinden, Einrichtungen und Diensten mit ca. 102.000 Mitgliedern von Greven im Norden bis Olfen im Süden und von Havixbeck im Westen bis Beelen im Osten.

Er besteht seit 1953 in den jetzigen Grenzen und erstreckt sich über Teile der Landkreise Steinfurt, Coesfeld, Warendorf sowie die kreisfreie Stadt Münster.

In unserem Glauben und Handeln lassen wir uns leiten von dem Bild einer Kirche, die die Begegnung mit den Menschen sucht. Deshalb lautet unser Leitbild: Der Evangelische Kirchenkreis Münster - Gemeinsam unterwegs.

Das heißt für uns:

• Menschen sehen und aufsuchen
  • Hören und wahrnehmen
  • Begleitende sein
  • Nach Wegen suchen und sich Wege zeigen lassen
  • Einladen und von dem Glauben erzählen, der uns hält und trägt

Ihr Ansprechpartner:
Holger Erdmann