„Die Evangelische Kirche von Westfalen ist eine lebendige und vielgestaltige Kirche, in der sich das schöpferische Wirken Gottes zeigt.“
Kirche im Aufbruch

Evangelischer Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg

Der Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg ist aus den ehemaligen Kirchenkreisen Lüdenscheid und Plettenberg erwachsen.

Er liegt im Märkischen Kreis, in dem rund vierzig Prozent der Bevölkerung evangelisch sind, und im Kreis Olpe, in dem die evangelische Bevölkerung mit ungefähr zehn Prozent Bevölkerungsanteil lebt. Er ist geprägt von einer ländlichen Struktur.

Zum Kirchenkreis gehören 23 Kirchengemeinden in unterschiedlichen Größen mit einem reichen Gemeindeleben für alle Generationen. Von traditionellen Angeboten der Gemeindearbeit bis zu neuen Aufbrüchen, von sozialem Engagement bis zur aktiven politischen Mitarbeit in gesellschaftlichen Fragen, findet die Arbeit mit verschiedenen Schwerpunkten ihren Ausdruck.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Christof Grote