Iglesia Evangelica del Rio de la Plata
Pfarr- und Vikariatstausch

Voneinander lernen

Wir freuen uns, wenn Pfarrerinnen und Pfarrer aus der EKvW ihren Dienst in der Evangelischen Kirche am La Plata und umgekehrt, wenn Pfarrerinnen und Pfarrer aus der Evangelischen Kirche am La Plata ihren Dienst in der Evangelischen Kirche von Westfalen leisten möchten.

Pfarraustausch

In Buenos Aires gibt es eine Auslandspfarrstelle der EKD. Wenn darüber hinaus Interesse besteht, wird geprüft werden, welche Möglichkeit für den jeweiligen Dienst in Frage kommt.

Austausch von Vikarinnen und Vikaren

Vikarinnen und Vikaren soll die Möglichkeit gegeben werden, ein einjähriges Vikariat in der Evangelischen Kirche am La Plata durchzuführen. Umgekehrt soll je nach Interesse auch Vikarinnen und Vikaren aus der La Plata Kirche diese Möglichkeit in Deutschland eröffnet werden.