Beratung + Service für Mitarbeitende

Präses Annette Kurschus zum Klimafasten 2021
Wasser ist eine der wichtigsten Ressourcen auf unserem Planeten. Es ist lebens- und überlebensnotwendig. Im globalen Süden gefährdet die Wasserkrise schon längst das Leben unzähliger Menschen. Aber auch hierzulande müssen uns Dürresommer und trockene Talsperren alarmieren. Es ist höchste Zeit, dass wir unseren Umgang mit den Lebensressourcen überdenken, die uns allzu selbstverständlich scheinen. Und beim Trinkwasser kann jede und jeder seinen und ihren Beitrag leisten. Die Fastenaktion ruft uns zu einem bewussten, einem spar- und achtsamen Umgang mit dem Wasser auf. / Präses Annette Kurschus zum Klimafasten 2021

Kollekte

3. Sonntag der Passionszeit - Okuli, 07.03.2021

Für den Dienst an Frauen und deren Kindern in besonderen Notlagen

mehr erfahren

Wenn man mal reden muss...

Probleme und Krisen können Menschen in jeder Lebensphase treffen. Zum Glück kann man Sorgen teilen.
Auch in Zeiten von Corona ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr erreichbar per Telefon, Mail oder Chat. Jeder Anruf ist vertraulich und bleibt anonym.

Telefon: 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222

Telefonseelsorge

Termine

AKTUELLER HINWEIS: Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit viele Veranstaltungen nicht wie geplant statt. Bitte informieren Sie sich direkt bei den Veranstaltern, ob die Veranstaltungen stattfinden!

  • Auf der Terminseite veröffentlichen wir zur Zeit ausschließlich Gottesdienste,
  • ...auf der Seite "Digitale Angebote" zusätzlich  Online-Veranstaltungen, z.B. Internet-Übertragungen von Gottesdiensten.

Terminvorschau

13. Juni 2021: 2. Orgeltag Westfalen - Nach den guten Erfahrungen vom 1. Orgeltag im Jahr 2018 soll es dieses Mal sogar ökumenisch werden.  > weitere Infos

Themen

Position zu DITIB

Evangelische Kirche von Westfalen bezieht Position zum christlich-islamischen Dialog:
Stellungnahme „DITIB: Im Dialog auf Widersprüche hinweisen“

Flucht und Asyl

Hier finden Sie Materialien rund um die Themen Flucht und Asyl. Kernstück ist das EKvW-Dossier Flucht und Asyl

Material für die Öffentlichkeitsarbeit