Die Evangelische Kirche von Westfalen unterstützt viele Menschen durch aktive und zielgerichtete Beratung und Begleitung.
Personalberatung- und entwicklung

Für Entwicklungs- und Veränderungsprozesse

Entwicklung und Veränderung gehören zum Leben – auch zum Berufsleben. Mal ist es die Person selbst, die sich entwickeln will, mal sind es die Umstände im beruflichen oder auch privaten Kontext, die eine Veränderung nahelegen oder sogar erzwingen.

Die Personalberatung ist ein Angebot zur Begleitung dieser Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Sie ermöglicht eine Standortbestimmung im Rückblick auf das bisherige Berufsleben, Orientierung im beruflichen Kontext der EKvW und die Klärung des beruflichen Profils, sodass aus den vorhandenen Ressourcen Perspektiven für den weiteren Weg entwickelt werden. Eigene Erfahrungen und Selbsteinschätzung werden bezogen auf das Beratungsanliegen analysiert und besprochen.

Personalberatung richtet sich an Pfarrerinnen, Pfarrer und an Mitarbeitende anderer Berufsgruppen der EKvW. Beratung kann jederzeit in Anspruch genommen werden.

Die Beratungsangebote auf einen Blick:

• Berufseinstiegsberatung
  • Laufbahnberatung
  • Stellenwechselberatung
  • Bewerbungscoaching
  • Anschluss-Bewerbungscoaching

Mentoring

Führungskräfte gesucht!
Diversitätskompetentes Führungskräfte-Mentoring in der EKvW

Klick hier

Ihr Ansprechpartner:
Michael Westerhoff