Orgeltag Westfalen 2021

Vor-Ort-Veranstalter gesucht

Am 13. Juni 2021 ist es so weit: Die Evangelische Kirche von Westfalen (EkvW) veranstaltet den 2. Orgeltag Westfalen - dieses Mal sogar ökumenisch. Der Orgeltag will die „Königin der Instrumente“ mit lebendigen und vielfältigen Veranstaltungsformaten ins Blickfeld rücken.

Organistinnen und Organisten, Kirchengemeinden, Orgelbauvereine, Klöster, Orgelbauwerkstätten und alle weiteren Orgel-Schaffenden in Westfalen sind deshalb eingeladen, sich daran als „Vor-Ort-Veranstalter“ zu beteiligen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Vom Wohnzimmerkonzert auf der eigenen Hausorgel über einen Orgelbauworkshop für Kinder bis hin zur Fahrradtour zu den Orgeln der Region ist alles möglich. Der Orgeltag lebt von der Vielfalt der angebotenen Formate, besonders auch von den kleinen Veranstaltungen an besonderen Veranstaltungsorten.

Melden Sie Ihre Veranstaltung per E-Mail oder im Online-Formular an (Anmeldungen, die bis zum 1. März eingehen, werden in die Orgeltags-Broschüre aufgenommen).