Netzwerktag Fresh X am 16. Februar in Dortmund

„unterwegs zu neuen Ufern…!“

An vielen Orten in Westfalen sind in den letzten Jahren neue Initiativen entstanden, die auf neuen und ungewohnten Wegen Menschen erreichen möchten. Der Netzwerktag „unterwegs zu neuen Ufern…!“ bietet Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und neue Impulse für die eigene Arbeit zu bekommen.

Neue Projekte und Initiativen finden sich zum Beispiel im „ZeitRaum“ in Witten, in Lüdenscheid in einer ehemaligen Buchhandlung, der „Guten Stube“, in Minden in der „Simeons Herberge“ oder im „frei:Raum“ in Siegen.

Beim Netzwerktag am Samstag, 16. Februar 2019 in der St. Marien-Kirchengemeinde in Dortmund werden Pionierinnen und Pioniere aus Köln, Menden und Minden im Rahmen einer Talkrunde von ihren ersten „Wegerfahrungen“ berichten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen, z.B. zu den Themen „Fresh X kennen lernen und selbst entwickeln“, „Fresh X im ländlichen Kontext“ oder die „Kirche Kunterbunt“ – ein Modell von Kirche für kirchenferne Familien.

Der Runde Tisch „Fresh X in Westfalen“ lädt dazu alle ein, die Lust haben, zu träumen, quer zu denken und aufzubrechen – Ehren- wie Hauptamtliche, Gemeindegruppen und Hauskreise, kirchlichen Gremien, die gemeinsam nach den nächsten Schritten für ihre Gemeinde fragen…

Die Teilnahme am Tag ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird gebeten unter:
Natalie Griffin, Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste, Tel. 02 31/54 09-60, eMail: natalie.griffin@amd-westfalen.de.