Kirchliche Berufe kennenlernen: Digitale Berufsmesse am 15. April

Mein Beruf: Was mit Kirche?!

Ob Pfarramt oder Kirchenmusik, Gemeindepädagogik oder Diakonat: Rund um Kirche gibt es viele spannende und attraktive Berufe. Allgemeine Informationen und Antworten auf ganz persönliche Fragen gibt’s auf der digitalen Berufsmesse, zu der die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) am Donnerstag, 15. April 2021, von 15 bis 18 Uhr einlädt.

Kooperationspartner der von Holger Gießelmann, Parrer für Nachwuchsgewinnung in der EKvW, pandemiebedingt digital organisierten Veranstaltung sind die Evangelische Bildungsstätte für Diakonie und Gemeinde (Bielefeld-Bethel), das Theologisch-Pädagogische Seminar und Berufskolleg „Malche“ (Porta Westfalica); die Diakonische Stiftung Wittekindshof (Bad Oeynhausen) sowie die Bildungsstätte für Kirche und Diakonie „Martineum“ (Witten).