Grußkartenaktion zur Jahreslosung 2018 in der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop

Kinder malen biblische Worte

Was denken Kinder über die Worte der Jahreslosung 2018? Wie verstehen sie den Satz aus der Offenbarung des Johannes: Gott spricht: »Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.« (Offenbarung 21,6)?

Zusammen mit Pfarrerin Dr. Lisa J. Krengel und dem Fachbereich Elementare Bildung und Schule haben Kinder aus allen sieben Kindertageseinrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop die Worte der Jahreslosung in ein gemaltes Bild verwandelt. Daraus sind Grußkarten entstanden, die käuflich erworben werden können.

Dabei sind berührende Werke entstanden: Leopold malt, wie ein Mensch einen anderen tauft. Amelies Strichmännchen steht direkt an der Wasserquelle. Und Hannes hat einen Wassertransporter gemalt, der Wasser in Länder fährt, wo es wenig Wasser gibt.

Grafikdesigner Martin Holtkamp von der Agentur Firestone hat aus den Bildern der Kinder zahlreiche Grußkarten und einen DIN A3-großen Kalender erstellt. Diese sind nun zum einen als Grußkartenset (bestehend aus zwölf unterschiedlichen Grußkarten und Briefumschlägen) zum Preis von 7 Euro und als Kalender für das Jahr 2018 mit 13 Bildern zum Preis von 10 Euro zu erwerben. Im Set kann beides zum Preis von 15 Euro erworben werden. Der Erlös der Aktion fließt in ein großes Kinderfest, das im Juni 2018 im Bottroper Stenkhoffbad veranstaltet wird.

Bestellt werden können die Produkte im Infobüro der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop unter 02041 31700 und per Mail: altstadt@ev-kirche-bottrop.de. Die Kosten für Verpackung und Versand betragen 3,95 Euro.