Unsere aktuellen Nachrichten
auf einen Blick
Kirchentag 2019: Kirchenkreise erhalten „Patengemeinden“

Das große Los

28 Dortmunder Kirchengemeinden – und (noch) 28 westfälische Kirchenkreise. Das passt. Zur landeskirchenweiten Vernetzung und gegenseitigen Unterstützung, wurden auf der Landessynode jetzt 28 Teams einander zugelost.

Nachdem sich der juristische Vizepräsident Arne Kupke vom ordnungsgemäßen Zustand der Pokale überzeugt hatte, zogen Präses Annette Kurschus und die Dortmunder Superintendentin Heike Proske die „Lose“. Das sind die Paarungen:

 Kirchenkreis      Kirchengemeinde              

Arnsberg

Dortmund-Nordost

Bielefeld 

Dortmund-Berghofen

Bochum

Dortmund-Elias

Dortmund

Hörde

Gelsenkirchen und Wattenscheid

Dortmund-Christus

Gladbeck-Bottrop-Dorsten

Dortmund-Marien

Gütersloh

Brambauer

Hagen 

Wellinghofen

Halle

Dortmund-Philippus

Hamm

Dortmund-Miriam

Hattingen-Witten

Dortmund-Georg

Herford 

Lünen

Herne

Dortmund-Eving

Iserlohn

Asseln

Lübbecke

Selm

Lüdenscheid-Plettenberg

Dortmund-Paul-Gerhardt

Minden

Dortmund-Lydia

Münster

Scharnhorst

Paderborn

Dortmund-Noah

Recklinghausen

Dortmund-Wickede

Schwelm

Syburg-Auf dem Höchsten

Siegen

Dortmund-Reinoldi

Soest 

Dortmund-Petri-Nicolai

Steinfurt-Coesfeld-Borken

Brackel

Tecklenburg

Horstmar-Preußen

Unna

Schüren

Vlotho

Brechten

Wittgenstein

Dortmund-Südwest

 

Zurück