Auch 2019 wieder „Unterwegs in Gottes Welt“

Die drei evangelischen NRW-Landeskirchen unterstützen mit ihrem Projekt „Unterwegs in Gottes Welt“ auch in diesem Jahr wieder Grund- und weiterführende Schulen bei der Gestaltung von Einschulungsgottesdiensten.

Für die Lehrerinnen und Lehrer gibt’s kostenlos jede Menge Materialien und Hintergrundinfos und für die Kinder kleine Präsente: Während die Grundschulkinder das bunt illustrierte Buch „Hat Jesus Fußball gespielt“ geschenkt bekommen, erhalten die künftigen Fünftklässler kleine Blumentöpfchen mit Nährboden und Samen zum Heranziehen einer Sonnenblume.

Sämtliche Materialien können ab sofort beim Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) in Villigst/Schwerte bestellt werden können.