EKD-Konferenz der Ausbildungsreferentinnen und -referenten (ARK) tagte in Bielefeld

20 Landeskirchen – ein Thema: Bildung

Wenn sich die Ausbildungsreferentinnen und -referenten der 20 EKD-Landeskirchen alljährlich zu ihrer dreitägigen Jahreskonferenz treffen, wechseln sie regelmäßig den Tagungsort.

In diesem Jahr waren sie auf Einladung der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) zu Gast in Bielefeld. Neben inhaltlichen Schwerpunkten rund ums Thema Bildung und dem Austausch über aktuelle Themen in den jeweiligen Landeskirchen standen auch ein geführter Rundgang durch die Dr. Oetker Welt und der festliche Landeskirchliche Abend mit Präses Annette Kurschus im »Lindenhof«, dem integrativen Ausbildungshotel der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, auf dem Programm.